Zum Inhalt springen

Praxissemester Informatik/Wirtschaftsinformatik: Creating Tools for Green Software Development

Jobbeschreibung

Die IT- und Softwarebranche ist für ca. 4 Prozent der globalen CO2-Emissionen verantwortlich – Tendenz stark steigend. Als Akteure in der Softwareentwicklung haben wir die Möglichkeit diesen Trend umzukehren. Genau deshalb möchten wir – gemeinsam mit Dir - für die Pionier:innen der Green Software Development leichtgewichtige und kostenlose Tools erstellen, um den CO2-Ausstoß von Software zu reduzieren. Weitere Infos findest du u.a. unter carbon-aware-computing.com sowie greensoftware.foundation.


Das begeistert Dich und Du möchtest eine klimafreundliche Softwareentwicklung mitgestalten? Dann möchten wir Dich kennenlernen und freuen uns auf Deine Bewerbung!

Stellenanforderungen

  • Erfahrung in der Softwareentwicklung mit .Net und C#
  • Erfahrungen mit Visual Studio, Visual Studio Code und Resharper
  • Begeisterung fürs Programmieren
  • Eigeninitiative, kommunikative und kreative Arbeitsweise


Willkommen bei bluehands

Bei bluehands verbindet uns die Begeisterung für Software-Craftsmanship. Hier trifft visionäres Denken auf solides Handwerk. Wir coden, um Ergebnisse zu liefern. Es fasziniert uns, mit unserer Kreativität neue Möglichkeiten zu schaffen und dabei denken wir gerne geradeaus um die Ecke.

Unser Wohlfühlbüro im Herzen der Stadt mit viel Licht, Pflanzen und Dachterrasse wird von uns allen geschätzt. Hier bieten wir Dir einen modern ausgestatteten, klimatisierten Arbeitsplatz mit eigenem PV-Strom. Mittags wartet auf Wunsch ein selbst gekochtes Bio-Mittagessen auf Dich.


Bei uns lernt jeder von jedem. Und dazu erhältst Du ein ganz persönliches Onboarding sowie Ansprechpersonen zu jeder Zeit.


Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!


Dein Ansprechpartner

Lars Kaufmann

Geschäftsführender Gesellschafter
bluehands GmbH & Communication KG
Telefon: +49 721 1610873

Dein Ansprechpartner: Lars Kaufmann





Details

Karlsruhe

oder

Details

Karlsruhe